TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Kreismeisterschaften Schüler U11+U15
Samstag, 22. September 9:00
TSV 1864 Schlettau 2 - TSV RW Arnsfeld
Samstag, 22. September 16:00
Kreismeisterschaften Schüler U13+U18
Sonntag, 23. September 9:00
A+ A A-

Sachsen Master Cup: Gelungener Auftakt in Carlsfeld

  • Kategorie: Ski alpin-News
  • Zugriffe: 1189

Ein erfolgreicher Auftakt in die Skisaison gelang unserem Alpin Team am 15.1.2017 im tiefverschneiten Carlsfeld. Zwei Podestplätze und ein knapper vierter Platz lautete das Ergebnis.

Nach stürmischen und schneereichen Tagen ging es für unser Alpin-Ski-Team zum ersten Wettkampf der Rennserie Sachsen Master Cup nach Carlsfeld.

Dank großer Mengen Neuschnee waren die Pistenbedingungen gut; auch die Teilnehmer halfen dabei den Pulverschnee aus der Strecke zu schieben.  Fehler beim Anfahren der Tore würden an diesem Sonntag gnadenlos mit einem Ausflug in den Tiefschnee und damit enormem Zeitverlust bestraft. Der Carlsfelder Hang besitzt aber noch eine zweite Tücke: Wem der fließenden Übergang vom Steilhang ins Flachstück nicht gelingt, lässt ebenfalls Zeit liegen.

Genau damit hatten viele Läufer im drehend gesteckten ersten Durchgang ihre Schwierigkeiten. Meist an den letzten beiden Toren des Steilhangs zu spät dran, rann die Zeit bis zum Ziel unaufhaltsam davon. Das passierte auch unseren Sportfreunden Sabrina Fritsch (ehem. Langer) und Rajko Teucher. Bertram Langer erwischte die kritischen Tore besser.

Zum zweiten Durchgang lugte sogar die Sonne durch die Wolken. Dieser war etwas runder gesetzt worden, die laufentscheidenden Tore blieben aber die gleichen. Doch nun waren die Läufer gewarnt und zeigten allesamt einen deutlich besseren zweiten Lauf.

Sabrina Fritsch konnte dadurch ihren Vorsprung aus dem ersten Lauf ausbauen und belegte Platz 1 in der Altersklasse Damen 21. In der Altersklasse Herren 40 ging es ziemlich eng zu und so verpasste Rajko Teucher mit nur 62 hundertstel Sekunden den Sprung auf’s Treppchen. Bertram Langer verbesserte sich ebenfalls in Lauf zwei und errang in der Altersklasse Herren 55 noch Platz drei, zumal ein Mitstreiter leider ausgefallen war.

Wer Bilder und Videos vom Wettkampf sehen möchte, schaltet am besten am 29. Januar 2017 um 9:00 Uhr den MDR ein. Für die Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ wurden heute den ganzen Tag über Aufnahmen gemacht, auch vom Sachsen Master Cup.

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register