Zweite Runde in Pobershau

• Kategorie: Ski alpin-News

Zu den Sächsischen Seniorenmeisterschaften (SSM) im Slalom gab es am 10. März 2018 ein Wiedersehen der sächsischen Alpin-Sportler in Pobershau. Auch die Altersklassen (AK) U18 und Damen / Herren 21 durften an den Start gehen, wurden aber separat von den SSM gewerten.

Das Arnsfelder Alpin-Team wurde diesmal von Rajko Teucher verstärkt, der in der AK Herren 45 ein schweres Rennen zu bestreiten hatte. Er war gut unterwegs, den anderen Sportfreunden aber leider diesmal unterlegen. Im zweiten Durchgang kämpfte er sich trotzdem noch um 0,16 Sekunden näher an Platz drei heran.

Ein knappes Duell spielte sich in der AK 55 bei Bertram Langer ab. Nach dem ersten Durchgang lag er mit 0,28 Sekunden Vorsprung auf Platz drei. Sein Einsatz im zweiten Lauf wurde belohnt: Er sicherte sich seine Platzierung mit insgesamt 0,24 Sekunden Vorsprung auf Platz vier.

Bei Sabrina Fritsch lief das Rennen nicht ganz so glücklich. Sie ist nach wie vor auf der Suche nach der Zeit, die sie irgendwo im Stangenwald verloren hat und bedankt sich im Voraus beim ehrlichen Finder. Immerhin konnte sie sich um 1,40 Sekunden an ihre starke Mitstreiterin vom TSV 1872 Pobershau im Vergleich zum Slalom vergangene Woche annähern.

Damit ging die SSM mit einem starken dritten, einem vierten und zweiten Platz zu Ende. Die Veranstalter vom TSV 1872 Pobershau trotzten bravourös den warmen Temperaturen und dem morgendlichen Regen und präsentierten sehr gute Pistenbedingungen.