Logo

Starkes Auftreten bei den Kreismeisterschaften 2016

Am ersten Septemberwochende fanden die Kreismeisterschaften der Schüler in Annaberg statt. Diese Jahr sind unsere Kleinen alle eine Altersgruppe nach oben gerutscht und schon beim Betreten der Halle waren viele neue Gesichter zu  sehen. Die schnellere und härtere Spielweise der höheren Klasse wurde mit erstaunen bewundert und der ein oder andere musste da schon mal schlucken. Es starteten in der Klasse Schüler U13 Clemens Lötzsch, Colin Teucher, Louis Beres und erstmals Maximilian Börner. Bei den Schülerinnen U11/U13 und U18 war Emilia Walther am Start.

Emilia Walther sollte bereits am Samstag bei den Schülerinnen U11 antreten. Da sich aber keine Gegnerin fand, wurde sie kampflos zur Kreismeisterin 2016 gekrönt. Kurzerhand entschloss man sich Emilia bei den Schülerinnen U13 am Sonntag starten zu lassen. Hier musste Emilia dann doch schnell feststellen das sie zwar mit den Gegnerinnen mithalten kann, aber letzlich zum Sieg noch ein paar Körner fehlen. Diese findet man aber im Training.

Bei den Schülern U13 ging dann schon ordentlich die Post ab. Die Gegner spielen teilweise schon fest in den Männermannschaften mit. Der erste der das zu spüren bekam war unser Neuling Maximilian. Zweimal kurz vorm Satzgewinn, musste er dann doch deutliche Niederlagen einstecken. Aber wie gesagt im Training findet man immer die Körner die noch fehlen.

Die anderen im Bunde überstanden die Gruppenphase. Clemens und Louis zogen als klarer Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Colin musste schwer für seinen zweiten Platz kämpfen, aber es gelang. Im Achtelfinale ereilte ihm aber dann das Aus. Chancenlos verlor er gegen Erik Haas aus Gornsdorf. Louis traf es leider als nächsten, auch er konnte nun mit dem hohen Leistungsniveau nicht mehr mithalten und unterlag dem späteren Kreismeister mit 3:0 im Viertelfinale.

Nach großen Kampf und angebrochenen Schläger kämpfte sich Clemens Lötzsch mit einem knappen 3:2 Sieg ins Halbfinale. Dort wartete auf ihn ein gewisser Erik Haas. Und auch Clemens konnte nur bedingt mithalten. Er unterlag mit 3:1. Der Enttäuschung folgte aber schnell die Freude, denn die Bronzemedaille war gesichert! Herzlichen Glückwunsch!

Für unsere Schüler geht es jetzt mit den Punktspielen weiter. Am Freitag, den 16.09.2016 um 17 Uhr, ist der Auftakt gegen Crottendorf zu Hause. Zuschauer zur Unterstützung sind immer gern gesehen!

  zu den Ergebnissen

© 2016 Thomas Schreiter | TSV Rot-Weiss Arnsfeld