4-stündiger Krimi bringt Tabellenführung

In Gelenau zu punkten, so lautete die Devise für das Spiel. Will man oben mitspielen, muss der Angstgegner auch gebrochen werden. Es ging also Freitagabend auf nach Gelenau. Bei der Rückreise wurde das Auto dann schwerer, denn ein wichtiger Zähler wurde erbeutet und musste nach Hause gebracht werden.

Nach den Doppeln konnte eine 2:1 Führung verbucht werden. In den ersten Einzeln konnte die Führung geradeso gehalten werden. Denn Peter Spindler spielte an diesem Abend sehr stark auf und konnte erst im entscheidenden Satz von Thomas Schreiter niedergerungen werden. Nick Feldkeller fehlte am Ende auch nicht viel um seinen Gegenüber in die Knie zu zwingen, doch das Quäntchen Glück fehlte. In der Mitte gab es dann zwei klare Spiele. Felix Walther vernascht Nicole Schöffler und Konstantin Lötzsch verzweifelt an Wolf, aber die Chancen waren durchaus da. Und auch im dritten Paarkreuz vermochte man es nicht die Führung auszubauen. Leon Zec sah schon der Niederlage ins Auge, konnte sich aber noch zum 3:2 Sieg retten. Am Ende dann auch verdient. Umgedrehtes Spiel bei unserem Sechser. Die Chancen auf der Hand, doch ein ums andere Mal ungenutzt musste Mirko Siegert seinem Gegner gratulieren. 5:4 Halbzeitführung.

In der zweiten Runde gab es erneut Punkteteilung in allen Paarkreuzen. Wieder zwei Spiele über die volle Distanz im ersten Paarkreuz. Leider musste auch hier Nick Feldkeller den Tisch zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Vergangene Saison noch ohne Chance, machte es Felix Walther jetzt besser und schoss Wolf von der Platte. Im dritten Paarkreuz keimte dann die Hoffnung, den Sieg eintüten zu können. Unerwartet hat Leon Zec jedoch große Probleme gegen Hubert Helbig und unterlag chancenlos. Die Führung fürs abschließende Entscheidungsdoppel erspielte uns souverän Mirko Siegert. Im Entscheidungsdoppel unterliefen den Jungs dann aber ein paar einfache Fehler zu viel.

So lautet der Endstand 8:8. Mit diesem Punkt konnte man aber die Tabellenführung übernehmen!

Punkte: Schreiter (2,0), Feldkeller (1,5), Walther (2,5), Lötzsch (0,5), Zec (1,0), Siegert (0,5)

SV Gelenau - TSV RW Arnsfeld