TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
kein Schnee
Schneehöhe
kein Schnee
letzte Aktualisierung: 24.01.2024
A+ A A-

Im Doppel eine Macht...

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 2754

Das nächste heiße Spiel stand an. Gegen die sympathischen Gastgeber aus Schlettau sind die Spiele immer eine sehr enge Kiste. Und so sollte es auch diesmal wieder werden. In einer tobenden Halle konnten am Ende die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause genommen werden. Ganz nebenbei besuchte das Spiel auch Frank "Buschi" Buschmann und führte den Liveticker 2.0 ein.

Aber nun zum Spiel. Die Doppel gingen alle 3 an uns und es wurden schnell Erinnerungen wach an das vergangene Spiel. Aber diesmal konnte der Vorsprung gleich gehalten werden. Nick Feldkeller bezwang in 5 sehenswerten Sätzen den Spitzenmann Eberlein. Thomas Schreiter verlor hingegen sein erstes Spiel in der Saison gegen den stark aufspielenden Löser. Nach dieser 4:1 Führung konnte nur noch Konstantin Lötzsch sein Einzel nach Hause noppen, denn Schlettau stockte nicht auf und kämpfte sich bis auf 4:5 heran.

Und auch im Einzel der Spitzenspieler konnte sich Schlettau den 5:5 Ausgleich erkämpfen. Doch ein bärenstarker Nick Feldkeller und das mittlere Paarkreuz ließen Arnsfeld auf 8:5 davonziehen und sicherten damit schon einmal mindestens ein Unentschieden. In zwei engen Spielen im hinteren Paarkreuz musste sich Arnsfeld jeweils geschlagen geben und so kam es, mal wieder, zum Entscheidungsdoppel gegen Schlettau.

Zwei Sätze in der Verlängerung verloren, also 0:2 Satzrückstand. Diese Zeit haben sich Feldkeller/Walther zum beobachten und lernen gegeben. Anschließend haben sich drei Sätze feinstes Tischtennis gezaubert und verdient das Doppel noch gewonnen. Endstand 9:7 für Arnsfeld!

 

Punkte: Schreiter (0,5), Feldkeller (3,0), Walther (2,0), Lötzsch (2,5), Siegert (0,5), Drechsler (0,5)

  TSV 1864 Schlettau 2 - TSV RW Arnsfeld

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung
   zur Vereinssatzung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register