Doppel als Schlüssel zum Erfolg

Es ging zum starken  Aufsteiger ins Pöhlatal. Um weiter oben dran zu bleiben und die Thumer nicht aus den Augen zu verlieren, mussten erneut zwei Punkte auf das Haben-Konto.Unsere starken Doppel sollten wieder die Weichen Richtung Sieg stellen!

Allerdings nicht so stark wie gewohnt konnten wir uns in den Eingangsdoppel präsentieren. Das Einserdoppel machte seine Sache sehr gut, allerdings musste sich das Zweierdoppel knapp geschlagen geben. Das erste Herzflattern ereilte uns schon im Kampf der Dreier. Im Vierten und auch im Fünften Satz wurden jeweils hohe Rückstande von 3:9 und 2:7 noch in einem Sieg gedreht. Sehr stark gespielt und die 2:1 Führung für Arnsfeld war da.

Im Spiel der Beiden "Murkser" konnte diesmal überraschend deutlich Nick Feldkeller die Oberhand behalten. Thomas Schreiter hatte mit dem schnellem Spiel von Kunz erhebliche Probleme und bis zum Ende des fünften Satzes wurde auch kein Mittel dagegen gefunden. Aber das Wechselbad der Gefühle geht weiter. Gegen das unbequeme Abwehrspiel konnte diesmal Lötzsch nicht die Oberhand behalten. Doch das Duell der Felixe konnte dafür knapp für Arnsfeld verbucht werden. Der Ein-Punkte-Vorsprung wurde auch im hinteren Paarkreuz gehalten durch eine Punkteteilung. 5:4 Zwischenstand für Arnsfeld!

Auch die Zweite Runde begann wieder mit Spielen auf Messer's Schneide. Punkteteilung im ersten Paarkreuz. Lucas Müller musste Arnsfeld zum zweiten Mal gratulieren. Felix Walther setzte sich im Anschluss relativ sicher durch und Konstantin Lötzsch konnte (endlich) die Führung ausbauen. Nach einer 2:0 Führung musste er den Ausgleich noch hinnehmen und auch ein 10:6 Rückstand konnte im Entscheidungssatz bremste ihn nicht. In der Verlängerung wurde der Sieg dann nach Hause gebracht. Damit führte Arnsfeld mit 8:5. Im hinteren Paarkreuz gab es dann wieder eine klare Punkteteilung. Mirko Siegert machte den Siegpunkt zum 9:6 gegen den Ersatzmann Heidrich. Damit konnte sich Arnsfeld in einem knappen Spiel am Ende behaupten.

Nächsten Samstag geht es dann zu den Raacherkarzln nach Crottendorf in die restaurierte Turnhalle.

Punkte: Schreiter (1,0), Feldkeller (1,5), Walther (2,5), Lötzsch (1,5), Siegert (1,5), Zec (1,0)

SV Pöhlatal Königswalde - TSV RW Arnsfeld