TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
kein Schnee
Schneehöhe
kein Schnee
letzte Aktualisierung: 24.01.2024
A+ A A-

Nachwuchs erobert Tabellenspitze!

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 2738

Erneut traten unsere Nachwuchsstars bei den Schlettauer Sportfreunden an. Diesmal ging es zu der älteren Mannschaft und ungeschlagenen Tabellenführer. Nach einem hartumkämpften 5:2 Sieg winkt nun Arnsfeld alleine von der Tabellenspitze!

Zum Auftaktspiel musste Colin Teucher antreten. Er konnte nur in den ersten beiden Sätzen gegen seine starke Gegnerin mithalten. Am Ende musste er sich dann doch klar 3:0 geschlagen geben. Clemens Lötzsch machte es besser und bezwang die gegnerische Nummer zwei in einem spannenden Spiel im Nachsitzen. 3:2 Sieg und folglich der Ausgleich. Louis Beres bestritt anschließend das wichtige dritte Spiel. Und relativ sicher konnte er sich auch in diesem durchsetzen.

Im Doppel war diesmal nicht viel zu holen, so dass Schlettau zum 2:2 ausgleichen konnte. Nun traten die beiden Besten Nachwuchsspieler der Liga gegeneinander an. Laura Rüffer vs. Clemens Lötzsch. Clemens erwischte hier einen guten Start und lag schnell mit 2:0 in Front, doch seine Gegenerin gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Während die Beiden sich bis in den Entscheidungssatz spielten, fertigte Colin Teucher seinen Gegener im Schnelldurchgang ab. Zurück zu den Spitzenspielern der Liga: Clemens Lötzsch hat am Ende die besseren Nerven und sichert sich den entscheidenden Satz und Arnsfeld damit den Siegpunkt. Erneut über fünf Sätze ging das letzte Einzel. Auch hier behielt der Kämpfer Louis Beres seine Nerven und gewann in der Verlängerung. 5:2 Endstand und Tabellenplatz eins!

Nicht nachlassen, denn es folgt noch ein schweres Auswärtsspiel gegen Tannenberg!

Punkte: Lötzsch (2,0), Teucher (1,0), Beres (2,0)

  TSV 1864 Schlettau - TSV RW Arnsfeld

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung
   zur Vereinssatzung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register