Erfolgreiche Hinrunde mit Luft nach oben

Für die Tischtennisspieler endet eine durchweg erfreuliche Hinrunde. Die gesteckten Mannschaftsziele sind nicht aus den Augen verloren gegangen und bei den Einzelmeisterschaften im Nachwuchsbereich wurden diese teilweise übertroffen.

1. Mannschaft

Mit Verstärkung im mittleren Paarkreuz wurde in die Saison gestartet. Der Rückkehrer Andreas Weisbach erspielte sich hier eine sehr starke Bilanz von 15:1. Doch auch die anderen Teammitglieder haben sich sehr gute Bilanzen erspielt und sind ein Grund, warum man mit diesem jungen Team aktuell auf Tabellenplatz 2 überwintert.

Ein Ausrutscher in Sehma mit einer schlechten Doppelleistung kostete den Platz an der Sonne. In der Rückrunde wird beim Heimspiel aber nochmal richtig angegriffen um die Scharte wieder auszubügeln.

Des Weiteren wurde die Pokalvorrunde mit einer sicheren Qualifikation für die Endrunde abgeschlossen. Diese wird am 16.12.17 in Mildenau mit höherklassigen Mannschaften ausgetragen.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft hat es als Aufsteiger erwartungsgemäß schwer. Dennoch trat die Mannschaft immer wieder mit geschlossenen Kampfgeist auf. Das spürte vor allem Crottendorf 3, welche als Aufstiegsaspirant in Arnsfeld federn lassen mussten. Aber auch unglückliche Niederlagen musste man akzeptieren. In Eh’dorf unterlag man nach starker Aufholjagd im Entscheidungsdoppel mit 9:7 und auch gegen den Tabellennachbarn aus Scheibenberg wäre etwas Zählbares möglich gewesen. Doch die Rückspiele finden in den heiligen heimischen Hallen statt und mit Unterstützung können hier Erfolge eingefahren werden.

Hervorzuheben sind die Leistungen des Altmeisters Dietmar Drechsler und des Jungspundes Moritz Nestler. Beide sind sie für die Mannschaft ein Rückhalt im mittleren und hinteren Paarkreuz.

Nachwuchsmannschaft

Die kleinen Nachwuchsstars sind unsere erfolgreichen Vielspieler mit den meisten Zuschauern. Neben der starken Hinrunde in den Punktspielen, wo seit dieser Saison auch Emilia Walther und Maximilian Börner rege mitschmettern, sind auch die Leistungen in den Einzelturnieren sehr beachtenswert.

In der Klasse der Schülerinnen und Schüler U13 konnte sich Emilia Walther bei den Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften durchsetzen und bestritt in Brandis die Landesmeisterschaften der besten Schülerinnen aus ganz Sachsen! Clemens Lötzsch schaffte die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften, wo er erst im Viertelfinale die Segel streichen musste und die Sensation verpasste.

Am regelmäßigen Trainingsbetrieb nehmen aktuell 8 Kinder teil. Hast auch du Interesse? Immer dienstags um 16.30 Uhr erwarten wir dich an der Turnhalle! Komm einfach vorbei…