Nachwuchs kehrt mit Medaillen heim

Am vergangenen Wochenende traten unsere Nachwuchsakteure bei den Kreismeisterschaften an. Sehr gute Leistungen wurden in allen Altersklassen der Jugend U11 bis U18 gezeigt. Stolz sind wir auch darauf, als Verein mit die meisten Teilnehmer gestellt zu haben.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in der Sommerpause, konnten bereits die ersten Früchte bei den Punktspielen geerntet werden. Denn es konnten zwei sichere Siege eingefahren werden und so spielt man in der Nachwuchsklasse ganz oben mit!

Bei den Kreismeisterschaften trat erstmals Hugo Weisbach in der Jugend U11 an. Mit seinem unbekümmerten Spiel erzielte er schnell den ersten Sieg und spielte sich nach der Gruppenphase bis ins Viertelfinale. Sehr gute Leistung!

In der Jugend U13 war Lena Teucher als Geheimtipp und Pascal Lang als Topfavorit angetreten. Beide konnten auch mit ihren Leistungen überzeugen. Lena Teucher konnte sich im Doppel an der Seite von Elisa Brückner (Mildenau) den Kreismeistertitel erkämpfen, im Einzel spielte sich bis ins Finale. Dort unterlag sie allerdings Angela Jin knapp. Pascal Lang spielte sich ebenfalls sicher bis ins Finale, unterlag aber (erneut) dem Starken Gornsdorfer Erik Haas. Im Doppel konnte zusammen mit Kevin Landrock in einem hochklassigen Finale der Silbertitel bejubelt werden. Somit konnten sich Lena und Pascal für die Bezirksmeisterschaften in Treuen qualifizieren! ?

Die Jugend U15 verlief aus Sicht der Ergebnisse eher enttäuschend. Ein TT-Kenner weis allerdings die einzelnen Auftritte richtig einzuschätzen und so waren es am Ende doch sehr gute Leistungen von Colin Teucher und Pascal Lang. Beide überstanden die Gruppenphase, scheiterten allerdings knapp gegen die Top-Landesspieler Jonas Krug und Felix Wetzel. Bei beiden wäre aber auch ein Sieg realistisch gewesen. Im Doppel trumpften beide sehr stark auf. Mit klaren Siegen bis zum Halbfinale traten sie dort gegen die späteren Sieger aus Marienberg an. Es wurde zwar ordentlich Paroli geboten, aber Marienberg war mit ihrem Bezirksligaspieler dann doch überlegen. Bronze! Super! Emilia Walther wurde eigentlich auch im Hauptfeld erwartet, scheiterte aber überraschend schon in der Gruppenphase. Durch die Viertelfinalteilnahme qualifizierten sich Pascal und Colin noch für die Bezirksmeisterschaften in Heinsdorfergrund.

Bei der stark besetzten Jugen U18 gab es erwartungsgemäß wenig zu holen für Arnsfeld. Hier hieß es lernen. In den nächsten Jahren werden wir aber auch in dieser Altersklasse angreifen!

Ergebnisse:

U11   Platz 5-8 Hugo Weisbach

U13   ? Lena Teucher (Doppel mit Elisa Brückner)
U13   ? Lena Teucher (Einzel)
U13   ? Pascal Lang (Einzel+Doppel mit Kevin Landrock)

U15   ? Pascal Lang + Colin Teucher (Doppel)
U15   Platz 5-8 Pascal Lang (Einzel)
U15   Platz 5-8 Colin Teucher (Einzel)

Kreismeisterschaften Jugend 2019