Turnhalle Arnsfeld

Turnhallenweihe 1961Im Jahr 1961 wurde nach 2-jähriger Bauzeit die Turnhalle im Rahmen des nationalen Aufbauwerkes und durch Zusammenarbeit der ortsansässigen Vereine fertiggestellt.

Seit der Einweihung der Turnhalle wird diese intensiv für den Schul- und Vereinssport genutzt. Die Sparte Tischtennis, und ab 1963 auch die Sparte Badminton, tragen hier ihre Heimspiele aus.

Im Laufe der Jahre erfuhr die Turnhalle mehrere Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen. Unter anderem  erhielt die Turnhalle einen Anbau mit Geräteraum und Umkleidekabinen. Bei der letzten Moderniesierungsmaßnahme im Rahmen eines EU-Förderprojektes erfolgte der Umbau zu einem Dorfgemeinschaftshaus. Dabei erhielten die Fußballer und Tischtennisspieler jeweils ihre eigenen Umkleidekabinen.

Darüber hinaus wurde ein moderner Hallenboden sowie Prellwände installiert. Die Bedingungen für den Sportbetrieb haben sich damit entscheidend verbessert. Zusätzlich wurde ein separater Raum für Feiern und  größere Veranstaltungen geschaffen.