Logo

Heimspielniederlage unserer Fußballer

Nichts zu holen gegen torgefährliche Schlettauer

Gestern stand das vorletzte Heimspiel gegen Schlettau an. Betrachtete man die Tabelle, ging man als leichter Favorit ins Spiel. Aufgrund einiger Verletzungen konnte man nicht aus dem Vollen schöpfen und das war auch spürbar. Schon in der 11. Minute kassierten wir den ersten Gegentreffen. Dies sollte auch leider nicht der letzte sein.  In Minute 38 musste Torhüter Nick Köppen das zweite Mal hinter sich greifen. Niedergeschlagen ging es in die Halbzeitpause. Man versuchte in der zweiten Hälfte mehr Torgefahr auszustrahlen, wurde aber in der 52. Minute abermals überrascht und kassierte Gegentor Nummer drei. Drei Minuten später dann die Überraschung:  Ecke für unsere Jungs. Es war eine Bilderbuchecke, welche auch belohnt wurde. Allerdings krachten nicht wir, sondern die Schlettauer den Ball ins eigene Tor. Egal, Zwischenstand 1:3. Man warf nochmal alles nach vorn und versuchte das Spiel noch zu drehen. Leider ohne Erfolg. Am Ende stand es 1:5 für die Gäste aus Schlettau.

Nächste Wochenende heißt es erst einmal abschalten und neu sammeln, denn es findet unsere 16. Grenzlandtour am Sonntag statt.

In 2 Wochen geht es gegen die Reserve vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf im Stadion der Bauarbeiter.

© 2016 Thomas Schreiter | TSV Rot-Weiss Arnsfeld