Logo

Neue Ortsmeister gefunden

Strahlender Sonnenschein, glitzernde Schneekristalle und eine bestens präparierte Piste boten sich den zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern am Skihang im Rauschenbachtal. 57 Teilnehmer, darunter auch Skifahrer der Sachsen Masters Serie, wollten sich miteinander messen. Sogar Gäste aus dem Vogtland konnten begrüßt werden.

Am Schnellsten bezwang bei den Herren Michael Schreiter den Stangenwald. Bei den Damen erwischte Jenny Voit vom WSV Erlbach die schnellste Spur, die Wertung der Ortsmeisterschaft sicherte sich Ines Stumpf. Herzlichen Glückwunsch den neuen Ortsmeistern!

Sehr erfreulich für die Organisatoren ist die zahlreiche Teilnahme verschiedener Vereine. Im Nachwuchsbereich war der SV Pöhlatal Königswalde und der TSV 1872 Pobershau sehr stark vertreten. Und die Kleinen zeigten auch ihre starke Fahrleistung. Die ältere Generation kann sich in den nächsten Jahren hier sehr warm anziehen. Zum Lohn gab es die ersehnten Medaillen und bei den meisten Nachwuchsfahrern ging das Grinsen gar nicht mehr weg.

Bei den älteren Konkurrenzen wurde vornehmlich auf den begehrten Ortsmeistertitel geschielt. Bei den Damen konnte der Zeitschnellsten Jenny Voit nur Susen Geiger vom SC Augustusburg folgen. Bei den Herren hingegen war es ein harter Kampf, denn die ersten 5 der Gesamtwertung lagen unter zwei Sekunden. Keiner konnte seine Läufe fehlerfrei gestalten. Mit den wenigsten Fehlern siegte Michael Schreiter verdient mit zweifacher Laufbestzeit. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Thomas Schreiter und Gero Teucher.

 

Ergebnislisten:

  Ergebnisliste nach Altersklassen

  Ergebnisliste Zeitschnellste

  ...hier geht's zu den Bildern

© 2016 Thomas Schreiter | TSV Rot-Weiss Arnsfeld