Logo

Tischtennis Meisterschaft der Gemeinde Mildenau

Am 18.11.2015 rief der TSV Grün-Weiß Mildenau zur Tischtennis Meisterschaft der Gemeinde Mildenau. Leider war das Turnier, vorallem von Mitgliedern des gastgebenden Vereins, recht spärlich besetzt. Die Favoriten qualifizierten sich für die Endrunde. Dort kamen dann auch sehr spannende Spiele zu Stande.

Los ging es für die 12 Teilnehmer in 2 Gruppen, wo jeweils die 4 ersten in die Endrunde einzogen. Arnsfeld war mit 6 Teilnehmern vertreten. Überraschenderweise blieb Felix Walther in der Gruppe hängen. Folglich zogen 3 Arnsfelder in die Endrunde ein. Hier unterlag Dietmar Drechsler dann Maik Müller im Viertelfinale. Nick Feldkeller und Thomas Schreiter setzten sich knapp in ihren Spielen durch und trafen anschließend im Halbfinale direkt aufeinander. Hier revanchierte sich Thomas Schreiter für die Niederlage in der Vorrunde und siegte nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2. Das zweite Halbfinale bestritt Ramond Groschopp und Maik Müller. Maik Müller zog ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 unterlag Nick Feldkeller mit einer eher durchwachsenen Leistung seinem Gegenspieler. Spannender gestaltete sich da das Finalspiel. Auch gegen Maik Müller musste Thomas Schreiter eine deutliche Niederlage in der Vorrunde einstecken. Doch das Finale gestaltete sich offen. Ein 0:2 Satzrückstand war am Ende aber doch zuviel und so sicherte sich der Turnierfavorit auch den Turniersieg mit 3:1 Sätzen. Gratulation an Maik Müller vom TSV Grün-Weiß Mildenau.

© 2016 Thomas Schreiter | TSV Rot-Weiss Arnsfeld