TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Rangliste 3 Jugend
Samstag, 28. Mai 9:30
150 Jahre TSV Rot-Weiß Arnsfeld Sportheim Arnsfeld
Sonntag, 10. Juli - Sonntag, 17. Juli
A+ A A-

Derby-Sieg auf heimischem Boden

  • Kategorie: Fussball-News
  • Veröffentlicht: Montag, 09. Mai 2022 21:52
  • Geschrieben von Konstantin Lötzsch
  • Zugriffe: 12

Am 08.05.22 war es einmal wieder soweit: Derbyzeit in Arnsfeld. Bei herrlichem Frühlingswetter war die SpG Preßnitztal/ Königswalde 2 zu Gast. Unser Trainer Marko Lötsch konnte personaltechnisch fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Hendrik A. fehlte aufgrund einer Sperre aus dem letzten Spiel. Für ihn rückte zunächst Rico P. aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung. Das Spiel begann sehr vorsichtig. Beide Mannschaften hatten in den ersten zehn Minuten kaum Torchancen. In der dreizehnten Minute war es der Gast, der aus zweiter Reihe einen schönen Distanzschuss in die Maschen von Michael E. nagelte. Bis zur Halbzeit hatten wir zwar noch gute Chancen auf den Ausgleich, konnten jedoch kein Kapital schlagen. In der Halbzeitpause stellte unser Trainer deshalb um: für Sebastian V. kam Rene P. in die Partie. In der 47. Minute dann der verdiente Ausgleich: unser Torwart nimmt allen Mut zusammen und wuchtet das Leder über das komplette Spielfeld. Tom H. überrennt die gesamte Abwehr und schließt sicher zum verdienten Ausgleich ab. Daraufhin war unsere Mannschaft wieder voll im Spiel und brachte den Gegner immer wieder unter Bedrängnis. Es folgte eine intensive Druckphase, in der wir viele Abschlüsse auf das Tor der Preßnitztaler hatten, jedoch konnten wir den Deckel nicht drauf machen. Unsere Abwehr stand sehr souverän und auch im Mittelfeld konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen. In der 88. Minute dann der verdiente Siegtreffer: Tom H. dribbelt sich durch die komplette Abwehr und umspielt den sehr gut aufgelegten Torhüter der Preßnitztaler: 2:1 Siegtreffer. Insgesamt ein sehr umkämpftes Derby, bei dem unsere Männer einmal mehr gezeigt haben, dass sie die drei Punkte nicht mit in die Ferne geben wollen.

Leider erreichte uns vor dem Spiel eine sehr traurige Nachricht, welche das Spiel überschattete. Unser tiefes Beileid geht an die Sportfreunde und die Angehörigen aus Heidersdorf.

Unerwareteter Höhenflug hält weiter an

  • Kategorie: Fussball-News
  • Veröffentlicht: Dienstag, 29. Oktober 2019 10:32
  • Geschrieben von Michael Ehrig
  • Zugriffe: 3740

Durch einen 6:0 Heimerfolg gegen den Grünhainichener BC tanken die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg noch einmal ordentlich Selbstvertrauen, ehe es am kommenden Spieltag gegen den Spitzenreiter aus Witzschdorf geht. Neben Michael Löser und Tom Hünel (Foto) trafen Chris Palme sowie Simon Teucher jeweils doppelt.

Weiterlesen ...

Kicker schieben ruhige Kugel

  • Kategorie: Fussball-News
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Oktober 2019 18:10
  • Geschrieben von Nick Köppen
  • Zugriffe: 3896

Durch das frühe Ausscheiden im Pokal gegen die SG Neuwelt hatten unsere Kicker der SpG Arnsfeld/Mauersberg am letzten Wochenende spielfrei.

So beschloss man die Zeit zu nutzen, um am Samstagabend , welcher sonst stets der beste Freund unserer Spieler ist, eine Teambuilding-Maßnahme durchzuführen.

Weiterlesen ...

Sparte Fußball startet Nachwuchstraining

  • Kategorie: Fussball-News
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 02. August 2017 13:22
  • Geschrieben von Jens Schreiter
  • Zugriffe: 2993

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register