TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Skilift

geschlossen
Schneequalität
kein Schnee
Schneehöhe
kein Schnee
letzte Aktualisierung: 24.01.2024
A+ A A-

Kreismeisterschaften - Titel in der Königsklasse

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 3872

Lange Trainingswochen liegen hinter uns und endlich geht die Wettkampfsaison wieder richtig los. Gleich bei den Kreismeisterschaften sollte sich zeigen, dass die Saisonvorbereitung auch Früchte trägt!

Starke Spiele lieferten unsere Sportler im Sportpark Grenzenlos in Annaberg-Buchholz zu den Kreismeisterschaften der Jugend ab. Gekrönt mit den Titeln durch Pascal Lang (U19 Einzel und Doppel) und Hugo Weisbach (U15 Doppel).

Am Samstag standen die Meisterschaften der U15 an. Im Starterfeld vertreten war Hugo Weisbach. In der Gruppe noch durchspaziert, ereilte ihm dann im Viertelfinale überraschend das knappe Aus im Entscheidungssatz. Besser machte er es in der Doppelkonkurrenz. Zusammen mit seinem Partner Ben Bandlow aus Dörnthal, spielten sie sich bis ins Finale vor. Auch die starken Finalgegner aus Pobershau konnten die beiden nicht stoppen. Hugo sichert sich den Kreismeistertitel im Doppel U15! 💪

Sonntag stand die Königsdisziplin an. Über 40 Starter traten in der U19 an. Mit dabei wieder Hugo Weisbach, verstärkt durch Colin Teucher und Pascal Lang. Während Pascal und Colin die Gruppe souverän überstanden, mogelte sich Hugo ein bisschen in die Zwischenrunde. Ein weiterer Sieg und er folgte den anderen ins Achtelfinale. Hier war für Hugo dann Schluss, doch Colin und Pascal marschierten weiter. Stark ins Viertelfinale gekämpft musste dort dann Colin dem späteren Finalisten nach langem Kampf gratulieren. Im Halbfinale zeigte Pascal den anderen Spielern wie man Noppengegner erfolgreich bezwingt. Im Finale setzte er sich dann mit einem sicheren 3:0 die Krone auf. Ganz starke Leistung - Kreismeister U19 im Einzel. 💪

In der Doppelkonkurrenz zeigte Pascal mit seinem Doppelpartner Weidauer (Pobershau) den anderen die Grenzen. Souverän wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich den Kreismeistertitel im Doppel U19! Doch auch Hugo und Colin zeigten eine starke Doppelleistung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und erfolgter Leistungssteigerung, kegelten sie ab dem Achtelfinale die Favoriten reihenweise aus den Turnier. Nach den 5-Satz-Krimis standen sie plötzlich im Halbfinale. Gegen die Jahnsdorfer kamen sie allerdings nicht richtig ins Spiel und mussten beiden folglich gratulieren. Übrig bleibt Platz 3 im Doppel, auch eine sehr starke Leistung!

 

Ergebnisse:

🏆 U15 Doppel Kreismeister - Hugo Weisbach / Ben Bandlow (Dörnthal)
🏆 U19 Einzel Kreismeister - Pascal Lang
🏆 U19 Doppel Kreismeister - Pascal Lang / Johann Weidauer (Pobershau)
🥉 U19 Doppel Platz 3 - Hugo Weisbach / Colin Teucher

 

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung
   zur Vereinssatzung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register