TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Samstag, 16. Dezember 9:00 - 15:00 Uhr

Samstag, 16. Dezember 18:00 Uhr

Skilift

geschlossen
Schneequalität
Neuschnee
Schneehöhe
5 cm
letzte Aktualisierung: 15.12.2017
A+ A A-

Kirmestanz des TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

  • Kategorie: Verein-News
  • Zugriffe: 921

Am Sonnabend, den 07.11.2015, fand nach langer Zeit wieder ein Kirmestanz in Arnsfeld statt. Eingeladen hatte unser Sportverein, welcher hierfür das Dorfgemeinschaftshaus angemietet hatte. Für die musikalische Unterhaltung konnte das Duo "Musidance" aus Auerbach/Vogtland gewonnen werden.

Nachdem die Plakate bereits Ende September veröffentlicht wurden und die Karten im Vorverkauf bereitstanden, stieg die Spannung bei den Organisatoren. Die Frage war, ob der Bedarf für so eine Veranstaltung bei den Arnsfeldern und ihren Gästen überhaupt vorhanden war. Nach anfänglichem sehr schleppenden Verkauf konnte dann in den letzten beiden Wochen der größte Teil der Karten verkauft werden - nicht zuletzt durch die Mithilfe des "Verkäufer des Monats" in der Vorverkaufsstelle Oberdorf (Mehli's Getränkeperle"), vielen Dank an dieser Stelle an Uwe "Mehli" Mehlhorn.

Das Dorfgemeinschaftshaus wurde von unseren Mädels (Anja Schreiter, Doreen Teucher, Ines Stumpf und Britt Schreiter) liebevoll herbstlich dekoriert, der Nachwuchs musste dafür sogar die mühevoll gesammelten Kastanien opfern. Sobald die Sportfreunde der Sparte Tischtennis Ihr Heimspiel beendet hatten, begann der Aufbau der "Bühne", diesmal im Übergangsbereich zur Halle um die Tanzfläche zu vergrößern. Später sollte sich zeigen, dass sich diese Maßnahme gelohnt hat.

Für die musikalische Unterhaltung konnte das Duo "Musidance" (www.musidance.de) mit der Sängerin Jeanette Witte und dem Sänger Thomas Bartel, beide mit musikalischer Ausbildung, gewonnen werden.  Diese erwiesen sich als echter Glücksgriff. Die beiden sehr sympathischen Musiker aus dem Vogtland führten auf niveauvolle, profesionelle Weise durch den Abend. Das gut gelaunte Publikum trug seinen Teil dazu bei, es wurde vom ersten Lied weg bis zum letzten Gitarrenklang getanzt, teilweise wurde es richtig eng, so das ein Teil der Gäste sich entschloss am Tresen zu warten bis wieder Platz wurde.... Nicht alle haben das Vorhaben zu tanzen dann auch in die Tat umgesetzt bzw. umsetzen können.

Alles in Allem kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war, die Stimmung war hervorragend, die Gäste sind zufrieden nach Hause gegangen, es gab bis jetzt nur positive Stimmen. Der TSV Rot-Weiß Arnsfeld e. V. bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, besonders beim Team um Frank Schreiter, welches die Veranstaltung von der Organisation, über Aufbau und Durchführung bis zur Endreinigung komplett "geschmissen" hat. Ich denke, die Tradition des Kirmestanzes hat in Arnsfeld wieder eine Zukunft, wir werden uns bemühen auch im nächsten Jahr wieder diese Veranstaltung zu stemmen, also merkt Euch schon mal den 05.11.2016 vor...

 

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register